Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen?
HERZLICH WILLKOMMEN!
Um sich in der Gemeinde anzumelden, müssen Sie persönlich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug am Schalter der Einwohnerkontrolle vorbeikommen. Es ist wichtig, dass Sie sich vorgängig bei Ihrer vorherigen Wohngemeinde abmelden.
Jede volljährige Person muss sich persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle anmelden. Sehen Sie auch das Merkblatt Anmeldung.
Unterlagen für die Anmeldung von Schweizer/innen:
- persönlicher Ausweis (Pass oder ID-Karte)
- Kauf- oder Mietvertrag bzw. schriftliches Einverständnis der Liegenschaftsverwaltung oder des Eigentümers / der Eigentümerin bei Untermiete
Zusätzlich benötigte Unterlagen:
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Familie bzw. Einzelperson mit Kindern |
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Familienbüchlein/-ausweis oder Geburtsscheine der Kinder |
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Sorgerechtsregelung (bei Geschiedenen) |
Ein Ehepartner kann die Anmeldung für beide sowie die minderjährigen Kinder vornehmen.
Unterlagen für die Anmeldung von Ausländer/innen (EU/EFTA-Angehörige) bei Zuzug innerhalb Basel-Landschaft oder anderer Kanton:
- Kauf- oder Mietvertrag bzw. schriftliches Einverständnis der Liegenschaftsverwaltung oder des Eigentümers / der Eigentümerin bei Untermiete
Zusätzlich benötigte Unterlagen:
Einzelperson |
Familie bzw. Einzelperson mit Kindern |
Ausländerausweis |
Alle Ausländerausweise |
Abmeldebestätigung |
Abmeldebestätigungen |
Reisepass oder Identitätsausweis |
Alle Reisepässe oder Identitätsausweise |
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Sorgerechtsregelung (nach Scheidung) |
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Familienbüchlien/-ausweis oder Geburtscheine der Kinder |
Ein Ehepartner kann die Anmeldung für Beide sowie die minderjährigen Kinder vornehmen.
Unterlagen für die Anmeldung von Ausländer/innen (EU/EFTA-Angehörige) bei Zuzug aus dem Ausland:
- Kauf- oder Mietvertrag bzw. schriftliches Einverständnis der Liegenschaftsverwaltung oder des Eigentümers / der Eigentümerin bei Untermiete
- Zusicherung vom Amt für Migration oder Meldebescheinigung vom KIGA oder Arbeitsvertrag
Zusätzlich benötigte Unterlagen:
Einzelperson |
Familie bzw. Einzelperson mit Kindern |
Ausländerausweis |
Alle Ausländerausweise |
Abmeldebestätigung |
Abmeldebestätigungen |
Reisepass oder Identitätsausweis |
Alle Reisepässe oder Identitätsausweise |
2 Passfotos |
Familienbüchlein/-ausweis oder
Geburtsscheine der Kinder |
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Sorgerechtsregelung (nach Scheidung) |
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2 Passfotos pro Person |
Es müssen beide Ehepartner sowie alle volljährigen Kinder bei der Anmeldung am Schalter der Einwohnerkontrolle anwesend sein.
Unterlagen für Anmeldung für Ausländer/Innen (NICHT EU/EFTA-Angehörige) bei Zuzug aus dem Kanton Basel-Landschaft
- Kauf- oder Mietvertrag bzw. schriftliches Einverständnis der Liegenschaftsverwaltung oder des Eigentümers / der Eigentümerin bei Untermiete
Zusätzlich benötigte Unterlagen:
Einzelperson |
Familie bzw. Einzelperson mit Kindern |
Ausländerausweis |
Alle Ausländerausweise |
Abmeldebestätigung |
Abmeldebestätigungen |
Reisepass oder Identitätsausweis |
Alle Reisepässe oder Identitätsausweise |
2 Passfotos |
Familenbüchlein/-ausweis oder
Geburtsscheine der Kinder |
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Sorgerechtsregelung (nach Scheidung) |
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2 Passfotos pro Person |
Es müssen beide Ehepartner sowie alle volljährigen Kinder bei der Anmeldung am Schalter der Einwohnerkontrolle anwesend sein.
Unterlagen für Anmeldung für Ausländer/Innen (NICHT EU/EFTA-Angehörige) bei Zuzug aus dem Ausland:
- Ermächtigung zur Visumerteilung vom Amt für Migration
- Kauf- oder Mietvertrag bzw. schriftliches Einverständnis der Liegenschaftsverwaltung oder des Eigentümers / der Eigentümerin bei Untermiete
Zusätzlich benötigte Unterlagen:
Einzelperson |
Familie bzw. Einzelperson mit Kindern |
Ausländerausweis |
Alle Ausländerausweise |
Abmeldebestätigung |
Abmeldebestätigungen |
Reisepass oder Identitätsausweis |
Alle Reisepässe oder Identitätsausweise |
2 Passfotos |
Familienbüchlein/-ausweis oder
Geburtsscheine der Kinder |
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Sorgerechtsregelung (nach Scheidung) |
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2 Passfotos pro Person |
Es müssen beide Ehepartner sowie alle volljährigen Kinder bei der Anmeldung am Schalter der Einwohnerkontrolle anwesend sein.